"Musik macht stark" - Wir sagen danke!

Danke!

Seit vielen Jahren wird unser musikalisches Angebot am BBG im Rahmen des Förderprojekts „Musik macht stark“ vom Dortmunder Rotary Club finanziell gefördert.

Dessen Mitglieder besuchen regelmäßig die beteiligten Schulen in Dortmund und besprechen mit den Musiklehrpersonen, wie das gemeinsame Musizieren am besten unterstützt werden kann. In diesem Jahr haben wir mehrere Keyboards erhalten, die bereits bei der Probenfahrt im Februar zum Einsatz gekommen sind. Darüber hinaus begeistern die neuen Keyboards nicht nur die Tastenprofis in der Keyboard-AG, sondern werden auch beim kommenden Schulkonzert am 14.03.2024 zu hören sein.

Wir freuen uns sehr, dass unser musikalisches Angebot getreu unserem aktuellen Konzertmotto „Don‘t stop the music“ durch die Förderung ausgebaut werden kann und bedanken uns beim Dortmunder Rotary Club herzlichst für die Unterstützung!

Beitrag: Susanne Laurischkus und Fabian Wallaschkowski